Titelbild Facebook RuF

Mitgliederverwaltung / Arbeitseinsätze

Mitgliederverwaltung:

Seit Januar 2022 ist bei uns ein Onlinesystem für die Reitstundenplanung, Mitgliederverwaltung und auch Arbeitsstundenabrechnung im Einsatz.

Hierbei hat jedes Mitglied einen Onlinezugang zum System erhalten. Im Bereich "Mein Konto" sind gebuchte Termine (Reitstunden, Kurse, Arbeitseinsätze, Guthaben, der Stand der Arbeitsstunden,..) und auch Rechnungen (Mitgliedsbeiträge, Reitkarten/-abos, im Vorjahr nicht geleistete Arbeitsstunden (ab 2023 dann erst)...) einsehbar.

Alle Mitglieder wurden zum 01.01.2022 bereits in das System übernommen, eine Anmeldung am System durch die Benutzer ist allerdings erst nach Bestätigung einer von uns versendeten Registrierungs-Email und expliziter Freischaltung durch uns möglich. Wer diese Registrierungsmail noch nicht erhalten hat (und diese auch nicht bei Ihnen im Spamordner gelandet ist), hatte vermutlich bisher seine Emailadresse dem RuF nicht bekannt gegeben.

In diesem Fall bitte einfach eine kurze Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Angabe des vollständigen Mitgliedsnamen und der Bitte um Registrierung senden.

Nach Anklicken des Registrierungslinks und dem Durchlaufen der Registrierung, werden Sie im System automatisch als Gast registriert. Erst nach expliziter Freischaltung durch uns können sich dann Benutzer anmelden, um z.B. im Bereich "Mein Konto" wichtige Informationen abzurufen oder auch Buchungen für Kurse, Karten, Arbeitseinsätze, etc. vornehmen.

Arbeitseinsätze:

Jedes aktives Mitglied ab 14 Jahre, welches die Reitanlage aktiv nutzt, hat 20 Arbeitstunden im Jahr zu leisten; für Jugendliche, die im laufenden Jahr 14 Jahre alt werden oder bei Vereinsbeitritt im Laufe des Jahres, werden die Stunden anteilig berechnet.

Seit Januar 2022 ist bei uns ein Onlinesystem für die Reitstundenplanung, Mitgliederverwaltung und auch Arbeitsstundenabrechnung im Einsatz. Hierbei erhält jedes aktive Mitglied in seinem Benutzerkonto eine Arbeitsstundenkarte mit 20 Sollstunden zugeordnet. Diese stellt dann die zu leistenden Sollstunden im aktuellen Jahr dar.  Bei Mitgliedern, die erst im Laufe des aktuellen Jahres 14 Jahre alt werden oder bei Vereinsbeitritt im Laufe des Jahres erfolgt dann eine Korrektur der Ist-Stunden auf die anteilig zu leistenden Arbeitsstunden. Jede geleistete Arbeitsstunde reduziert dann die noch zu leistenden Stunden (Ist), d.h. die Angabe "Soll 20 / Ist 7" bedeutet, dass von den 20 zu leistenden Stunden noch 7 zu leisten sind (also 13 bereits geleistet/angerechnet wurden).

Zu Beginn des Folgejahres werden die dann noch verbleibenden Stunden (Ist) vom Verein in Rechnung gestellt. Arbeitsstunden können nicht als "Guthaben" in das Folgejahr übernommen werden.

Informationen zu Eurem Konto erhalten Ihr im Reitbuch nach Anmeldung im Bereich "Mein Konto". Hier wird z.B. auch aufgelistet, wieviele Arbeitsstunden Ihr im laufenden Jahr noch zu leisten habt (vorausgesetzt, es wurden bereits Stunden gemeldet/im Reitbuch eingetragen). Im nachfolgenden Screenshot ist ersichtlich, dass für 2022 noch 5,5 (Ist) von 20 (Soll) Stunden zu leisten wären (und damit Anfang 2023 in Rechnung gestellt werden) und für 2023 insgesamt 20 (Soll) Stunden zu leisten sind, von denen noch keine (Ist=20) Stunden geleistet , bzw. im Reitbuch als geleistet erfasst wurden.

Reitbuch Konto Einstellungen

Im Bereich "Buchungen" kann bei Bedarf eine Historie von Kartenbuchungen und auch Eintragungen von geleisteten Arbeitsstunden eingesehen werden

 Reitbuch  Konto Buchungen

 

 

Arbeitsstunden werden zukünftig also teilweise im Onlinesystem unter https://ruf-pfungstadt.reitbuch.com im Terminplan als solche aufgeführt (z.B. über die Terminsuche unter Angabe/Filter auf die Klasse "Arbeitsstunden" zu finden), die Mitglieder können sich bei bestimmten Arbeitseinsätzen online zu den Terminen einbuchen und diese werden dann bei tatsächlicher Teilnahme auch automatisch als geleistete Arbeitsstunden verbucht.

Da nicht alle Arbeitsstunden über das Online-Reitbuch laufen/gebucht werden können, ist jedes Mitglied weiterhin verpflichtet, die eigenen geleisteten Arbeitsstunden selbst über den im Bereich Downloads hinterlegten Arbeitsstundenzettel zu dokumentieren - auch um im Klärungsfall einen entsprechenden Nachweis vorhalten zu können. Die Arbeitseinsätze während der Turniere selbst werden aufgrund der Vielzahl der Schichten weiterhin über Arbeitseinsatzlisten geführt, weshalb auch hierfür die Bestätigung auf den Arbeitsstundenzetteln weiterhin "klassisch auf Papier" erfolgt.

Neben den Arbeitseinsätzen am Pfungstädter Pferdefest im Sommer und dem Herbst-Hallencup, sowie den hierzu erforderlichen Vorbereitungseinsätzen, finden auch immer mal kurzfristig einberaumte Arbeitseinsätze statt. Die aktuellen Arbeitseinsätze findet Ihr in unserem Online-Reitbuch durch eine Filterung auf die Klasse "Arbeitsstunden" und/oder werden im Verein durch Aushang und/oder die WhatsApp-Gruppen bekanntgegeben.

Hier mal eine Liste der bereits für das aktuelle Jahr geplante Arbeitseinsätze. Die entsprechenden Listen zum Eintragen werden dann rechtzeitig vorher im Stall ausgehängt und darüber informiert:

Datum  Uhrzeit ca. Anzahl Helfer ca. Art des Arbeitseinsatzes
15.06.24 10:00-13:00  6-8 Arbeitseinsatz "Anlage säubern" - Anlage insgesamt aufräumen, säubern, Unkraut entfernen
22.06.24 10:00-13:00  10-12 Arbeitseinsatz "Richterhaus säubern" - Richterhaus aufräumen/Säubern / Sprünge aus Halle vor Richterhaus räumen
29.06.24 10:00-13:00  10-12 Arbeitseinsatz "Verköstigungshalle säubern/aufräumen" - Halle ausräumen, säubern, Grober Aufbau Theken
30.06.24 17:00-19:00  10-12 Arbeitseinsatz "Parcours & Dressurviereck" - Sprünge auf Rasenplatz stellen & säubern, Dressurviereck am Rand aufstellen & säubern, Unkraut Dressurplatz
04.07.24 19:00-20:00  4-6  Arbeitseinsatz "Finaler Aufbau Dressurviereck" - Stellen/ausrichten Dressurviereck
05.07.24 15:00-Ende  soviele wie möglich Arbeitseinsatz "Finaler Aufbau" - finaler Aufbau (Theken, Tische, Bänke, Schirme, Gatter, Musikanlage,...)
06.07.24  07:00-18:00 viele :-) Turniertag 1 - diverse Arbeitspläne (Kasse, Theke, Küche, Schreiber Richter, Vorstarter, Parcourdienst,...)
07.07.24 07:00-18:00  viele :-) Turniertag 2 - diverse Arbeitspläne (Kasse, Theke, Küche, Schreiber Richter, Vorstarter, Parcourdienst,...)
07.07.24 18:00-20:00 soviele wie möglich Arbeitseinsatz "Abbau Halle Sonntag" - Abbau Theken, Tische, Bänke, Schirme, Musikanlage, Aufräumen,...)
08.07.24 17:00-19:00  6-8 Arbeitseinsatz "Rückbau Halle" - Verköstigungshalle wieder zurückbauen/einräumen
??   10-12  Arbeitseinsatz "Zurückräumen Springparcours" - Termin steht noch nicht fest, abhängig davon, wie lange der Parours nach dem Turnier noch stehen bleibt
       
       

 

 

(c) Reit- und Fahrverein 1930 e.V. Pfungstadt
Impressum  Datenschutzerklärung  Kontakt/Anfahrt